[Top Aktuell] Unser Star für Oslo vs. DSDS

14 Feb

Ich habe gestern, nachdem ich den Recall bei “Dsds“ verpasst habe, die erste Lifeshow verfolgt um zu sehen, was RTL mit “Dsds“ der Sendung “Unser Star für Oslo“ entgegenbringen kann. Ich muss leider sagen: Ich bin schockiert. Die letzten Jahre habe ich Dsds immer mit viel Spaß verfolgt aber heute ging gar nicht. Im Vergleich zu Stefan Raabs Show ist das echt ein Witz gewesen. Ok ich muss zugeben es gab einige vielversprechende Talente wie zum Beispiel den letzten Kandidaten “Mehrzad Marashi“, aber bei anderen habe ich mich wirklich gefragt, ob Deutschland die Gesangstalente ausgegangen sind. Wie zum Beispiel bei “Marcel Pluschke“. Wie der soweit kommen konnte weiß ich beim besten Willen nicht erklären. Da ist “Unser Star für Oslo“ eine ganz andere Liga gegen. Vor allem bei der 2. Sendung fiel es mir echt schwer, zu entscheiden, wer nicht weiterkommen sollte. Bei “Unser Star für Oslo“ sind die Kandidaten ganz anders. Sie wirken total unverfälscht. Das liegt garantiert daran, dass sie nur beim Casting waren und dann sofort auf die Bühne durften und nicht erst durch “Recall“ Part 1, 2, 3… mussten. Die Kandidaten haben mehr Persönlichkeit und vor allem bessere Stimmen. Stefan Raab beweist mit der Show, dass er Dieter Bohlen um Welten überlegen ist. Es geht nicht um Einschaltquoten sondern wirklich um die Sänger, das Talent.

Ich versuche in meinen Artikeln normalerweise mehr oder weniger neutral zu bleiben aber das war mir absolut nicht möglich dieses Mal.

Wie fühlt Ihr bei diesem Thema? “Unser Star für Oslo“ oder “Dsds“ was ist besser?

Stay tuned!

4 Antworten to “[Top Aktuell] Unser Star für Oslo vs. DSDS”

  1. Jenny1982 14. Februar 2010 um 8:58 pm #

    Da hast Du ganz recht! Mir hat zwar auch Mehrzad gefallen (und Manuel und Nelson auch), aber bei DSDS sind gerade mal 3 aus 15, bei USFO hingegen 18 von 20 talentiert! Das ist ne Relation!

    Am Dienstag freue ich mich auf Leon Taylor, Lena Meyer-Landrut und Cyril Krueger ganz besonders, aber auch auf die anderen Teilnehmer, sind nämlich alle gut!

    • hagenringe 14. Februar 2010 um 9:09 pm #

      Das freut mich, dass Du das genauso siehst. Und vor allem hast Du mit Deiner Favoritenliste bei USFO absolut meinen Geschmack getroffen. Die drei sind echt super.

  2. Joris 15. Februar 2010 um 5:15 pm #

    Unser Star für Oslo … Ja das ist schon eine schöne Sache aber ich dachte Samstag bei dsds wirklich ‚Oh mein Gott‘ VORALLEM bei Marcel Pluschke.
    Und es gab nicht mal eine gute Sängerin.
    Keine.
    DSDS ist echt ein Witz gegen Raab’s Auswahl.

  3. Chris 24. Februar 2010 um 4:20 pm #

    Ich stimme mit dem Kommentar absolut überein. USfO IST nveauvoller – sowohl von den Kandidaten als auch von der Jury.

    Wer die Kommentare der Jury vergleich wird schnell merken, dass bei DSDS jedesmal über die Kleidung, das MAKE-UP; Körperbau gewertet wird. Bohlen & co. bewerten sehr oberflächig und fachlich wenig bis gar nicht fundiert.

    Hingegen bekommt man bei USfO wirklich musikalisches Feedback zu hören, dass von Fachkenntnissen zeugt…vergleicht das bei Gelegenheit mal!!

    Bei DSDS ist der Durschnitt mittelmaß bis grottenschlecht. M.E. ragen 3 Männer stark heraus (Melowin, Nehrzad und Nelson…mit Abstrichen der Helmut)…der Rest ist schon arg schlecht…! Raabs Kandidaten hingegen kann man sich wirklich gut und gerne anhören…da Bluten weder die Ohren noch der Intellekt.

    gruß

Hinterlasse einen Kommentar